Anmietung von Schließfächern

Liebe Eltern,

Seit 2006 gibt es am Rupprecht-Gymnasium Miet-Schließfächer. Diese wurden vom Elternbeirat angeschafft und werden auch durch den Elternbeirat verwaltet.

Es wurde sich bewusst gegen die Alternative entschieden, die Vermietung komplett an professionelle Anbieter abzugeben. Dadurch verbleibt zwar der Aufwand beim Elternbeirat, die Mieteinnahmen können dafür aber in voller Höhe für die Schule/Schüler verwendet werden. Die Schließfächer sind gedacht zur Aufbewahrung von Lernmitteln, Schulranzen, Fahrradhelmen, Musikinstrumenten u.ä.

Folgende Schließfächer können gemietet werden:
– kleiner Spind für 20,– € (Maße: H 40 / B 25 / T 50)
– neuer Holzspind für 25,– € (Maße: H 45 / B 35 / T 50)

– großer Spind für 30,– € (Maße: H 90 / B 30 / T 50)

Die Miete ist eine Jahrespauschale und im Voraus fällig. Der Nutzungsvertrag läuft für die Dauer des gesamten Schuljahres. Eine Vertragsverlängerung ist grundsätzlich möglich.
Bei Vertragsabschluss ist eine Kaution von 40 € zu hinterlegen, die nach Vertragsbeendigung, fristgerechter Schlüsselrückgabe und Übergabe des Faches in ordnungsgemäßem Zustand zurückerstattet wird.

Das Vertragsformular ist hier (Vertrag) erhältlich. Das vollständig ausgefüllte Vertragsformular (bitte gut leserlich Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) kann/sollte am Tag der Einschreibung abgegeben werden oder per Mail an spinde@elternbeirat-rupprecht-gymnasium.de geschickt werden. Der Abwicklungsaufwand für den Elternbeirat wird dadurch erheblich minimiert. Die Schließfächer werden vorrangig den neuen 5. Klassen angeboten, die großen Spinde sind vorrangig für die Schüler der Musikklassen gedacht. Bei zu großer Nachfrage werden bei der Vergabeentscheidung die Länge des Schulwegs oder sonstige Gründe, z.B. gesundheitliche Einschränkungen besonders berücksichtigt.

Die Vergabe erfolgt in jedem Schuljahr neu – je nach Bedarf und Verfügbarkeit.
Die Schließfachübergabe erfolgt voraussichtlich im September. Die künftigen Mieter werden im Vorfeld über den genauen Termin informiert.
Die Schließfachverlängerung bzw. die Schlüsselrückgabe mit Fachkontrolle erfolgt mit Ende des Mietverhältnisses am Schuljahresende nach der Bücherrückgabe. Der Termin dafür wird ebenfalls gesondert bekannt gegeben.

Zur Erleichterung der Organisation bei der Schließfachvergabe wird um Einhaltung der
jeweiligen Termine gebeten.

Für den Elternbeirat